Baustelle Neumarkter Busbahnhof: Asphalt statt Pflaster

30.10.2014, 16:00 Uhr
Baustelle Neumarkter Busbahnhof: Asphalt statt Pflaster

Die einst stilvoll gepflasterte Straße war schon lange in einem maroden Zustand: Durch das Gewicht der vielen passierenden Busse waren die Platten stellenweise tief eingedrückt, hingen schief. In den Spurrillen stand bei Regen das Wasser, im Winter ließ sich die Straße schlecht räumen, da alles uneben war.

Diesem Missstand wird nun für 25 000 Euro ein Ende bereitet: Das Pflaster im Einfahrtsbereich des Busbahnhofes wird entfernt, der Unterboden instand gesetzt und eine massive Asphaltschicht aufgebracht. Verlegt worden war das Pflaster bei der Sanierung des Bahnhofes im Jahr vor der Landesgartenschau. Optisch war das ein Gewinn, doch nach gut zehn Jahren ging die Straße in die Knie.

Die Arbeiten sollen, heißt es bei der Stadtverwaltung, bis voraussichtlich 31. Oktober dauern. Dann sind die Arbeiten an der Zufahrt erledigt. Vom 3. bis 7. November wird die Bahnhofstraße ab der Einmündung Stephanstraße vor dem Postamt wegen Straßenbauarbeiten gesperrt sein. Der Busverkehr wird auf Umwegen zum Busbahnhof umgeleitet, der Anliegerverkehr ist bis zur Baustelle frei.

Keine Kommentare