Begeisterung der Kinder geweckt

16.12.2018, 14:26 Uhr

Gleichzeitig wurden 31 Personen für 25 beziehungsweise 40 Jahre Dienst im Namen der Regierung geehrt. Den Pensionisten dankte der Schulamtsleiter und sagte unter anderem, dass für die Schule und die darin arbeitenden Personen es nur eines gebe, nämlich die Herausforderungen anzunehmen und mit Mut zu bewältigen. "Sie haben sich um die Weiterentwicklung des bayerischen Schulwesens verdient gemacht."

Die Jubilare bat er, sich weiterhin mit aller Kraft dafür einzusetzen, dass die Schulen auch ein Ort der Geborgenheit und des Vertrauens und nicht nur der Leistung und des Wettbewerbs sind. "Sie haben vielen Hundert Kindern Wurzeln geboten und mit Schlüsselqualifikationen den Start erleichtert."

Rektorin Schroll sagte, es gehöre zu den wichtigsten Aufgaben eines Lehrers, die Begeisterung zu wecken und Wertschätzung sowie Anerkennung den Kindern zukommen zu lassen.

Ihr 40-jähriges Dienstjubiläum feierten Theresia Frankerl, Rudolf Kuhn, Franz Großhauser, Gertraud Islinger, Werner Kotzbauer, Jutta Mederer, Rosa Meier, Gerlinde Delacroix, Klemens Meyer, Ursula Schroll, Walter Fritz, Christa Wittmann und Richard Rupp.

25 Jahre: Sandra Knogl, Markus Vögerl, Stefan Lautenschlager, Herbert Lauterkorn, Gabriele Herzog, Alexander Thomas, Thomas Gassenmeyer, Irmgard Rackl, Ingrid Huber, Nicole Röder, Walter Rosenkranz, Jutta Obwander, Christine Böhm, Christina Graf, Andrea Fügl, Beate Brand und Irmingard Jobst.

Die Feierstunde in der Aula der Schule wurde musikalisch umrahmt von der Schulband sowie dem Lehrerduo Gitta Klesel und Simon Emmerling. Abschließend gab es Sekt und Fingerfood für alle.

Keine Kommentare