Bei "Gerhart & Jänig" gehen die Lichter aus

28.11.2015, 13:00 Uhr

Seit dem 24. September war der Rechtsanwalt von der Regensburger Kanzlei Wagner & Dr. Lehner auf der Suche nach einem Übernehmer für das Autohaus am Sengenthaler Anger. Doch war ihm kein Erfolg beschieden: „Mit dem heutigen Tage ist das Unternehmen Gerhart & Jänig stillgelegt“, teilte Haas gestern mit.

Die rund ein Dutzend Mitarbeiter des Autohauses, deren Löhne bis einschließlich November gezahlt werden, habe er von dem endgültigen Aus bereits informiert, sagte der Insolvenzverwalter. Die Aussichten, dass in absehbarer Zeit ein neuer Autohändler einziehen könnte, bezeichnet Haas aber als gut. Auch im Sinne der Ex-Beschäftigten: „Ein neuer Betreiber würde sicher gerne auf bewährtes Personal zurückgreifen.“

Die auf dem Gelände ausgestellten Fahrzeuge, allesamt von Banken finanziert, werden als „Sicherungsgüter“ in den nächsten Wochen an die Eigentümer zurückgeführt.

Keine Kommentare