Bei "Vocalipur" weihnachtet es schon

12.2.2018, 10:27 Uhr
Vocalipur, der außergewöhnliche Chor aus Freystadt, zeigt immer wieder, was a cappella alles möglich ist. Dirigent Wolfgang Kellendorfer und die Sänger geben alles.

© Helmut Sturm Vocalipur, der außergewöhnliche Chor aus Freystadt, zeigt immer wieder, was a cappella alles möglich ist. Dirigent Wolfgang Kellendorfer und die Sänger geben alles.

Momentan unterstützen 42 Aktive und 33 passive Fördermitglieder den Verein. Getreu dem Motto "Vor dem Fest ist nach dem Fest" haben die rund 30 anwesenden Sängerinnen und Sänger kaum, dass sie mit dem Organisatorischen fertig waren, ihre Stimmen trainiert.

Der gemischte Chor feilt schließlich schon seit Herbst an ausgewählten Stücken für das Weihnachtskonzert 2018: Es wird am Samstag, 1. Dezember, in der Wallfahrtskirche Freystadt veranstalten werden. Erstmals möchten die Sängerinnen und Sänger in diesem Heimspiel mit einem Weihnachtsprogramm der etwas anderen Art unterhalten.

Auch der Termin für ein Open-Air-Konzert am Sonntag, 24. Juni, auf der Sulzbühne im Hans Kuffer Park in Berching steht bereits. Zu hören sein, wird das aktuelle Programm "5-sinnig", Veranstalter ist der Kulturförderkreis Berching. Karten sind bereits erhältlich.

Des Weiteren wurden bei der jüngsten Jahresversammlung langjährige Mitglieder geehrt: Für zehn Jahre aktives Singen wurden die Sopranistinnen Gerlinde Regensburger und Anita Schmitz (nicht im Bild) geehrt.

Die Vereinsvorsitzende Brigitte Ströbel und der Chorleiter Wolfgang Kellendorfer bedankten sich und überreichten die Ehrennadel des Fränkischen Sängerbundes als Anerkennung für das Engagement.

Keine Kommentare