Donnerstag, 15.04.2021

|

Berching ist startklar für die Tourismussaison

Neues Unterkunftsverzeichnis und Urlaubsmagazin vorgestellt - 15.02.2021 09:32 Uhr

Die Stadt Berching freut sich auf die Gäste: Bürgermeister Ludwig Eisenreich, Anikó Kerl und Katrin Hradetzky stehen in den Startlöchern für die diesjährige Urlaubsaison.

14.02.2021 © Foto: Veronica Platzek


Die Stadt macht sich bereit für die kommende Hauptsaison im Tourismus – jetzt müssen nur noch die Betriebe wieder öffnen dürfen. "Wir hoffen, dass die Tourismusbranche als Wirtschaftsfaktor dieses Jahr wieder an Kraft gewinnen kann", blickt Bürgermeister Ludwig Eisenreich nach vorne.

Bilderstrecke zum Thema

Der Faschingsumzug in Berching

So schön war der Faschingsumzug 2020 in Berching.


Selbst wenn die Gäste aus weiter Ferne dieses Jahr eventuell fernbleiben sollten, sei natürlich für die Besucherinnen und Besucher aus dem nahen Umfeld Berching als Städtchen, umgeben von wundervoller Natur, ein passendes Ausflugsziel. Das Urlaubsmagazin ist das erste Nachschlagewerk für einen Aufenthalt in der Stadt an zwei Kanälen, weitere Prospekte zu den Aktivitäten sind im Tourismusbüro vorrätig und können telefonisch oder im Internet unter www.berching.de/infomaterial geordert werden.

"Wir freuen uns darauf, wieder Gäste im Tourismusbüro begrüßen und beraten zu können", berichtet Anikó Kerl, Leiterin des Tourismusbüros, das aktuell nicht für persönliche Besuche geöffnet hat.

Bilderstrecke zum Thema

Prachtpferde im Festgewand: Die Bilder vom Rossmarkt in Berching

Rund hundert stolze Rösser, festlich geschmückt, stolzierten mit klappernden Hufen durch Berchings Innenstadt: ein Augenschmaus, den tausende Besucher sehen wollten. Und das Wetter spielte auch noch mit: Hier kommen die Bilder.


In den letzten Monaten arbeiteten die Mitarbeiterinnen des Tourismusbüros an vielen Projekten, die zum Saisonstart präsentiert werden sollen. "Man kann gespannt sein, welche Produkte dieses Jahr zum ersten Mal präsentiert werden", lässt Eisenreich anklingen. Man wolle mit dem richtigen Saisonstart noch etwas warten und die neuen Ideen zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

nn

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Berching