Berchinger Rossmarkt lockt auch 2016 die Massen

4.2.2016, 08:00 Uhr

Über 100 Pferde und Gespanne wurden von ihren Besitzern herausge­putzt und am Reichenau-Platz aufgetrieben. Dort standen sie, in festlichem Aufputz an ihren Stell­plätzen, während die Menschen an ihnen vor­über zogen.

Vorne die Kapelle, in der Mitte Markus Söder und am Schluss der Bauernverband mit einem trojanischen Ross.@roßmarkt berching

Posted by Neumarkt i. d. Opf. on Mittwoch, 3. Februar 2016

Politischer Redner war der bayerische Finanz- und Heimatmi­nister Markus Söder. "Die kulturelle Seele unseres Landes ist der ländliche Raum", sagte er und versprach, durch staatliches Geld und viel Unterstützung dafür zu sorgen, "dass der ländli­che Raum Zukunftsregi­on wird, genau dieselben Chancen hat wie die Großstädte." Der Applaus blieb zunächst verhalten. "Alles nicht wahr", sagt ein Mann, dessen Gesicht gegerbt ist von vielen Jahren auf dem Sitz eines Traktors. Die Zustimmung stieg deutlich, als Söder die Flücht­lingsfrage ansprach. Ob Länderfinanz­ausgleich, Griechenlandhilfe, Mindest­lohn, Krankenversicherung, Wirt­schaftsförderung oder schlecht bezahl­te oder zu wenige Polizisten – alles ver­knüpfte Söder mit den Flüchtlingen.

Ein Video aus der dritten Reihe, damit auch jeder glaubt, dass auch Leut in Berching sind.

Posted by Neumarkt i. d. Opf. on Mittwoch, 3. Februar 2016

Dier Artikel wurde am 4. Februar um 8 Uhr aktualisiert.

2 Kommentare