Berger rocken die Gegner gnadenlos

26.11.2014, 18:19 Uhr
Berger rocken  die Gegner gnadenlos

© Foto: privat

In der Schülerklasse gingen Kristina Schwingenschlögl und Moritz Schmidt mit zehn Tanzpaaren aus Süddeutschland an den Start. Nach dem Treppchenplatz vor zwei Wochen gingen die Youngster motiviert ins Rennen und meisterten ihre Vorrunde gewohnt souverän. Von ihrer Muskelverletzung ließ sich Kristina nichts anmerken. Im Finale zeigten beide eine starke Runde, doch gegen Ende schlich sich dann leider ein Fehler ein. Trotz Punktabzuges reichte es zu einem guten 5. Platz.

In der C-Klasse wurde der Berger Rock’n’Roll-Club nur von Johanna Süß und Franz Rothballer vertreten, Anna Wanke und Jonas Schmidt mussten wegen Erkältung passen. In der Vorrunde musste das Paar zittern, weil Johanna auf der rutschigen Tanzfläche den Halt verlor. Dennoch konnten sie sich für das Finale qualifizieren. Hier setzten sie sich als Sieger gegen das komplette Feld der C-Klasse durch und stehen auch in der SüdCup Rangliste an der Spitze.

Anna und Jonas fuhren mit ihren Trainern am letzten Sonntag noch zur Sichtung für den bayrischen C-Kader, in dem Johanna und Franz bereits gesetzt sind. Auch sie konnten mit ihrer Leistung überzeugen, und sind ab 2015 im Landeskader Bayern der C-Klasse aufgenommen.

Für die Berger Rock ’n’ Roller war das ein sehr guter Abschluss der Turniersaison 2014. Die Nachwuchsturnierpaare gehören zu den besten in Bayern und Süddeutschland. Jetzt kann im Winter weiter für die Turniere im Frühjahr gearbeitet werden.

www.rockdance.de

Keine Kommentare