Berger Schüler begeistern die Besucher

23.12.2017, 09:52 Uhr
Berger Schüler begeistern die Besucher

© Helmut Fügl

Die zahlreichen Eltern, Geschwister und Angehörigen mussten aus Platzgründen sogar zum Teil in angrenzende Flure ausweichen, von wo aus sie die Veranstaltung mit ihren zahlreichen Vorführungen verfolgten. Diese hatten die Schüler mit den Lehrkräften bis zur Perfektion geübt.

Nicht nur die Theater-Weihnachtsspiele begeisterten, großer Applaus galt ebenso der neu gegründeten "Bläserklasse", eine Kooperation zwischen der Berger Schule und der Musikschule Neumarkt, die von Paul Meiler betreut und dirigiert wird.

"Hier wird aus viel Freude, Begeisterung und großartiger Darbietungen der jungen Musiker viel geboten, was bei uns noch lange in Erinnerung bleiben wird", sagte Rektorin Theresa Altmann.

Außerdem konnten sich die vielen Besucher zusätzlich auch noch an den Weihnachtsständen im Pausenhof mit Glühwein, Punsch, alkoholfreien Getränken und Würstchen stärken und es sich gemütlich machen.

Keine Kommentare