Bergs Friedhof wird umgestaltet

23.9.2020, 11:33 Uhr

Auf der Tagesordnung steht unter anderem der "Sachstand Friedhöfe in der Gemeinde Berg" und besonders aktuell dabei die Vorstellung eines Neuentwurfes für die Außenanlage des Berger Friedhofareals.

Dazu gehören weiter noch die Informationen zur Belegung aller Friedhofeinrichtungen im Bereich der Kommune. Wichtig dabei ist die Planung eines barrierefreien Zuganges – deshalb unter anderem die Ortsbesichtigung am Hausheimer Gottesacker.

Öffentliches Lastenfahrrad?

Schwerpunkt wird ebenfalls die Schwarzachtal-Schule. Ferner begründet Bündnis 90/Die Grünen-Vertreter Stefan Haas seinen offiziellen Antrag auf Förderung von Lastenfahrrädern und Fahrradanhängern im Bereich der Kommune.

Im Geschehen ist weiter noch die Bestellung einer Beauftragten für den Bereich "Kultur" eingeplant, die offizielle Bestätigung jüngst gewählter Feuerwehrkommandanten, wie auch die Beratung von Anregungen aus den Bürgerversammlungen der vergangenen Monate.

Keine Kommentare