Betrüger zocken in Seubersdorf und Mühlhausen ab

27.7.2020, 14:50 Uhr

Ein Mann ließ sich am Donnerstag, 23. Juli, zwischen 16 und 18 Uhr, mehrere Hundert-Euro-Scheine in Seubersdorf wechseln. Er lenkte die Kassiererin ab und ließ sich letztendlich wieder seine 100-Euro-Scheine aushändigen. Bei der Abrechnung am Abend wurde ein Fehlbestand von 650 Euro festgestellt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, 185 cm groß, etwa 27 Jahre alt. Kräftige, südländische Erscheinung mit dunkler Haut und glattem, schwarzen Haar, welches er nackenlang trägt. Er sprach gebrochen Deutsch.

Am selben Tag ließ sich ein weiterer Täter in einer Filiale in Mühlhausen ebenfalls mehrere 100-Euro-Scheine von der Kassiererin wechseln. Auch hier wurde die Frau abgelenkt. Bei der Abrechnung am Abend wurde ein Fehlbestand von 200 Euro ermittelt.

Der Mann wird als 185 cm groß, etwa 30 Jahre alt und kräftig/athletisch beschrieben. Er ist osteuropäischer/slawischer Erscheinung, hellhäutig und trug sein dunkelblondes Haar glatt und ohne Scheitel. Er sprach Deutsch mit Akzent.

Wer Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter  (0 91 81) 4 88 50 mit der Polizeiinspektion Neumarkt in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.