Zwei Verletzte

Betrunkener 33-Jähriger gibt vor umschaltender Ampel Gas und kracht frontal in Gegenverkehr

Stefan Besner

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

1.3.2024, 18:50 Uhr
Der 33-Jährige schlitterte mit seinem Fahrzeug gegen einen Laternenmast und kam zum Stehen.

© Vifogra Der 33-Jährige schlitterte mit seinem Fahrzeug gegen einen Laternenmast und kam zum Stehen.

Während andere Verkehrsteilnehmer an der Ampel auf der Dammstraße in Neumarkt angehalten hatten, gab ein alkoholisierter 33-Jähriger noch einmal Gas. Wie die Polizei berichtet, überquerte er die Kreuzung in Richtung Amberger Straße mit überhöhter Geschwindigkeit und stieß frontal mit dem Auto eines links abbiegenden 78-jährigen Mannes zusammen.

Der 33-Jährige schlitterte mit seinem Fahrzeug daraufhin gegen einen Laternenmast und kam zum Stehen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 35.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.