Kurz nach der Tat gestellt

Betrunkener Betrüger tankt, ohne zu bezahlen, und geht schließlich zu Fuß

Hauke Höpcke

Neumarkt

E-Mail zur Autorenseite

28.1.2022, 10:42 Uhr

An der Tank- und Rastanlage „Jura West“ an der A3 ist ein VW-Fahrer nach dem Tanken sofort in sein Auto gestiegen und losgefahren. Er kam nicht weit.

Ein Mitarbeiter rief bei der Autobahn-Polizei in Parsberg an. Kurze Zeit später hatte eine Streifenbesatzung das Auto entdeckt und und leitete es zur Ausfahrt Parsberg.

Bei der Kontrolle des 33-jährigen Mannes aus dem Landkreis Roth schlug den Beamten eine Alkoholfahne entgegen. Ein Alkotest zeigte einen Wert von über 0,5 Promille an.

Den Tankbetrug gab der Mann sofort zu. Im Laufe der Vernehmung konnten ihm weitere Tankbetrügereien in ganz Deutschland nachgewiesen werden.

Da der Mann offensichtlich nicht im Besitz einer gültigen deutschen Fahrerlaubnis ist, wird gegen ihn neben Betrug und Fahren unter Alkoholeinfluss auch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Seine Heimreise setzte er zu Fuß fort von der Polizei in Richtung Bahnhof.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.