Crash in Neumarkt

Betrunkener Jugendlicher ohne Führerschein fährt Papis Auto gegen Baum

5.12.2021, 13:22 Uhr

Wie die Polizei berichtet, ist am Samstag, 4. Dezember, gegen 2.25 Uhr ein betrunkener 17-jähriger mit dem Auto seiner Eltern die Veit-Jung-Straße in Richtung Wolfsteinstraße gefahren .

An der Einmündung verlor er anscheinend die Kontrolle über das Auto und stieß gegen einen Baum. Weil das Auto nicht mehr fahrbereit war, machte sich der junge Mann zu Fuß aus dem Staub.

Die Polizei traf in wenig später zuhause an. Es folgte eine Blutentnahme im Klinikum. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro, am angefahrenen Baum ein Schaden in Höhe von 100 Euro.

Weil der junge Mann zudem nicht den notwendigen Führerschein hat, erwartet ihn nun ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.