Bei Festnahme in Regensburg

Betrunkener Maskenverweigerer beißt Polizisten

vnp

27.11.2022, 10:16 Uhr
In Regenburg wurden zwei Polizeibeamten bei der Festnahme eines alkoholisierten Mannes leicht verletzt.

© IMAGO/Maximilian Koch In Regenburg wurden zwei Polizeibeamten bei der Festnahme eines alkoholisierten Mannes leicht verletzt.

Am Samstag rief ein Linienbusfahrer gegen 10.30 Uhr die Polizei hinzu, da ein Fahrgast ohne Mund- und Nasenschutz sich weigerte, an der Haltestelle Frankenstraße den Bus zu verlassen. Zudem wollte der 21-Jährige aus dem Landkreis Regensburg keinen Fahrschein vorzeigen. Eine Beamtin und ein Beamte der PI Nord, beide nur wenig älter als der verhaltensauffällige Fahrgast, begleiteten den alkoholisierten Mann aus dem Bus und wollten seine Personalien feststellen.

Da der junge Mann nicht kooperierte, wollte der Polizist ihn nach einem Ausweis durchsuchen. Unvermittelt schlug der Mann nach dem Beamten, ohne ihn zu treffen. Bei der folgenden Festnahme verletzte der Mann den Polizisten durch Schläge am Oberkörper und biss ihn durch den Lederhandschuh in die Hand. Der Beamte erlitt leichtere Verletzungen. Seine Kollegin erlitt leichte Verletzungen am Bein und Sachschäden.

Schließlich konnte der Mann durch weitere Unterstützungskräfte überwältigt werden. Er wurde vorläufig festgenommen. Bei seiner Durchsuchung kam ein Behältnis mit Kokainanhaftungen zum Vorschein. Nach Rücksprache mit dem Amtsgericht Regensburg wurde eine ärztliche Blutentnahme durchgeführt.

Zu späte Reue

Da die verständigten Angehörigen den jungen Mann aufgrund seines Zustandes nicht abholen wollten, durfte er bei der Polizei auf eigenen Wunsch seinen Rausch ausschlafen. Nach seiner Ernüchterung konnte er sich sein Verhalten nicht mehr erklären. Dennoch wird er wegen tätlichen Angriffs auf Polizeivollzugsbeamte, Körperverletzung und anderer Delikte angezeigt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


0 Kommentare