Beziehungsdrama in Deining: Beschuldigter schweigt

16.2.2018, 07:20 Uhr

Das bestätigte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft, die sich ansonstnen noch weitgehend bedeckt hielt. Über das Motiv der Tat kann nur spekuliert werden, denn der Beschuldigte macht Gebrauch von seinem Recht und schweigt zum Geschehen in jener Nacht.

Wie berichtet, hatte ein Angehöriger die beiden kurz vor Mitternacht im Haus gefunden: Die Frau war zu diesem Zeitpunkt schon tot, der 59-Jährige schwerst verletzt. Laut Staatsanwaltschaft hat sich der Mann die Verletzungen wohl selbst zugefügt, denn es könne, und das hat auch die Kripo schon mehrmals betont, davon ausgegangen werden, dass kein Dritter in das Geschehen verwickelt war.

Der Schwerstverletzte kam seinerzeit mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus, sein Zustand hat sich seither stabilisiert, "er befindet sich nicht mehr in Lebensgefahr", war zu erfahren. Nach Zustimmung eines Untersuchungsrichters ist der Haftbefehl eröffnet worden. Über nähere Details gibt es keine Auskünfte, die Ermittlungen laufen aber unvermindert weiter, hieß es.

Keine Kommentare