«Biermösl» zum Fest

11.2.2010, 00:00 Uhr

In der Hauptversammlung im Sportheim teilte der wiedergewählte Vorsitzende Markus Fügl den Anwesenden erste Programmpunkte zum Gründungsjubiläum im Mai dieses Jahres mit. Das Fest findet vom 20. bis 23. Mai statt und wird sowohl auf sportlicher als auch auf geselliger Ebene gewürdigt.

Im Festzelt neben dem Vereinsareal geben sich die Bands «Erwin und die Heckflossen», die «Troglauer Buam» und die «Biermösl-Blosn», aber auch heimische Gruppen, wie die «Gauweilers» und «Crosscover» die Ehre.

Gegen Ex-Profis

Sportlicher Höhepunkt ist zweifellos das Fußballspiel am Sonntag, 23. Mai, zwischen dem FCS-Team und einer Prominentenelf. Diese wird von einstigen FCN-Profis, aber auch ehemaligen bekannten Fußballnationalspielern gestellt.

Zurück zum derzeitigen «Ist-Zustand», den Fußball-Abteilungsleiter Uwe Kuchenbauer kommentierte. Sein Resümee: Großes Verletzungspech von Spielern der ersten Mannschaft machte die Vorstellungen und Pläne der Verantwortlichen zunichte. Dazu kam außerdem auch noch steter mangelnder Trainingsbesuch. Derzeit steht das erste Seniorenteam auf Rang 10 der A-Klasse und liegt weit hinter den Erwartungen zurück.

Trainer Klaus Dorr gibt nach Saisonende sein Amt auf, die Suche nach einem neuen Coach läuft.

Etwas besser ist die Situation beim Fußballnachwuchs, wie Betreuer Frank Bruckner bekanntgab. Gut entwickelt habe sich die «Kooperation», also Spielgemeinschaft mit den Nachbarvereinen TSV Stöckelsberg und SC Oberölsbach. Die Jungs belegen in ihrer Klasse einen guten Mittelplatz. Stolz sei man auf das E-Jugendteam, welches bei einem großen Wettbewerb in Berg Gesamtsieger wurde.

Und noch einen Grund zur Freude nannte Tanja Mraz-Pietz: Der Mädchen-/Frauen-Fußball beim FC Sindlbach boomt. Einziges Manko: «Leider sind Betreuer/-innen und Trainer/-innen Mangelware.

Ergebnis der Neuwahlen: Vorsitzender Markus Fügl, Stellvertreter Alfred Reif und Josef Geier, Schriftführer Andreas Götz (Manfred Klein), Schatzmeisterin Theresia Vogel (Dominik Pöhner), Kassenprüfer Albert Gärtner, Gerhard Wichner, Vereinsräte Hubert Kill, Günther Pauler, Christian Fügl, Helmut Vogel sowie Hans Klein.

Vergnügungsausschuss: Katharina Reif, Gerhard Wichner, Michael Lutter, Robert Distler, Tobias Fügl, Matthias Kreuzer und Florian Reif.