Bitte recht freundlich

Blitzer-Einsatz bei Pilsach: Raser geht einen Monat zu Fuß

26.5.2022, 12:15 Uhr

Der Messtrupp war zuletzt zweimal im Landkreis Neumarkt im Einsatz. Am 25. Mai hatte er seine Radarfalle an der B299 bei Pilsach aufgestellt, gemessen wurde zwischen 9 und 12 Uhr.

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt hier bei Tempo 80 außerorts, 588 Fahrzeuge passierten die Schranke. 20 davon waren zu schnell, einer viel zu schnell: Er rauschte mit Tempo 122 durch. Das kostet mindestens 320 Euro, bringt zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot.

60 Euro in die Staatskasse

Ab 13 Uhr stand der Messtrupp an der Staatsstraße bei Berg. Bis 17.20 Uhr passierten 1592 Fahrzeuge die Lichtschranke. Die Messstelle lag außerorts, die Geschwindigkeit ist auf 70 km/h reguliert. 16 Fahrzeuge waren zu schnell; der Schnellste ging mit 90 durchs Ziel. Das kostet mindestens 60 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.