Brand eines Doppelhauses in Cham fordert einen Toten

28.1.2015, 14:17 Uhr
Brand eines Doppelhauses in Cham fordert einen Toten

© colourbox

Mittwochnacht erhielt die Notrufleitstelle in Regensburg gegen 3.45 Uhr einen Anruf, dass in einer Doppelhaushälfte ein Brand ausgebrochen sei. Als die Rettungskräfte kurz darauf eintrafen, stand die 84-jährige Bewohnerin bereits vor dem Haus. Ihren gleichaltrigen Ehemann konnten die Mitglieder der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren nur noch tot bergen.

Die Seniorin sowie die beiden Bewohnerinnen der anderen Doppelhaushälfte erlitten Rauchgasvergiftungen und wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und mittlerweile festgestellt, dass ein technischer Defekt an einer Kaffeemaschine schuld an dem Brand war.

Um die genaue Todesursache des Mannes festzustellen, wird die Rechtsmedizin Nürnberg-Erlangen eine Obduktion durchführen.