Brand in Garage nach Verpuffung

14.12.2014, 18:30 Uhr
Böses Ende einer Kaminstunde: Die Feuerwehr muste den Brand löschen.

© colourbox.com Böses Ende einer Kaminstunde: Die Feuerwehr muste den Brand löschen.

Die jungen Männer wollten im Ortsteil Wissing einen Kachelofen in einer Garage anheizen und benutzten hierzu Brennholz, das sie vorher offensichtlich mit einem Brandbeschleuniger getränkt hatten.

Beim Entzünden des Holzes kam es zu einer Verpuffung, bei der sich die beiden Personen schwere Brandverletzungen zuzogen. Sie wurden mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert.

Der Schaden an der Garage und diversen darin befindlichen Geräten kann derzeit noch nicht exakt beziffert werden, dürfte sich jedoch nach ersten Schätzungen auf etwa 40 000 Euro belaufen. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Wissing, Seubersdorf, Breitenbrunn und Parsberg hatten das Feuer schnell unter Kontrolle.