Brandstifter legte Zugverkehr lahm

26.8.2014, 14:05 Uhr

Um 18.10 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei Altdorf über Rauch bei einem offenbar unbewohnten Wohnhaus an der Bahnstrecke Mimberg-Burgthann verständigt. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten ein Teil eines hölzernen Jägerzauns und ein daneben befindlicher Busch lichterloh.

Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell gelöscht. Dabei wurde festgestellt, dass Abdeckungen eines Kabels entlang der Bahnstrecke durch den Brand ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurden. Eine Selbstentzündung durch Funkenflug wird mittlerweile aber ausgeschlossen. Offenbar wurde der Brand vorsätzlich gelegt, so der Pressebericht der Polizei Altdorf. Der Sachschaden beträgt etwa 150 Euro.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der PI Altdorf, Tel. (0 91 87) 9 50 00, in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare