Buchbergs Gartler vorerst ohne Vorstand

8.5.2019, 19:15 Uhr

 

Beer ließ in einer Rückschau die Aktivitäten ihrer 18-jährigen Amtszeit vorbeiziehen und sprach von der Pflege der Streuobstwiese, der Jungpflanzenbörse, diversen Vorträgen über die Gründung der Waldkinder und Waldteenies bis zu Ausflügen und Fahrten und vielen Feiern wie Sitzweil, Herbstfest, Rauhnacht, Waldweihnacht und anderem.

Dankbar für gemeinsame Zeit

Die scheidende Vorsitzende wurde von den Vorstandsmitgliedern herzlich verabschiedet, die sich für die gemeinsame Zeit bedankten.

Brigitte Brendel, die seit 25 Jahren Schriftführerin ist, wurde ebenfalls verabschiedet und bekam die goldene Ehrennadel des Landesverbands von Rosina Grad, Mitglied im Kreisverband, und Bürgermeister Werner Brandenburger überreicht.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden Erika Kreml, Maria Distler, Stilla Hecker und Maria Riel-Zindel mit der Silbernen Ehrennadel geehrt. Rosa Fahrner, Regina Schöffmann, Martin Schönherr und Maria Simbeck wurden für 15 Jahre Zugehörigkeit mit der bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Bei den Neuwahlen konnte kein neuer erster und zweiter Vorsitzender gefunden werden, auch kein Schriftführer, obwohl Brandenburger und Grad versuchten, geeignete Personen zu finden. "Es wäre sehr schade, wenn dieser gut aufgestellte und rührige Verein nicht weiter geführt werden kann", meinte Rosina Grad.

Brandenburger lobte die Anwesenden für die Aktivitäten vor Ort und den wertvollen Beitrag, den die Waldkindergruppe leistet. Nun ist der Verein bis Herbst erst einmal verwaist. Dann wird ein neuer Versuch gestartet und bis dahin wird Sabina Beer den OGV kommissarisch weiterführen. nn

Keine Kommentare