Wahlvorschläge auf dem Stimmzettel

Bundestagswahl: Das sind die zehn Direktkandidaten für Neumarkt

2.8.2021, 15:41 Uhr
Das Reichstagsgebäude ruft: Wer wird der Nachfolger von MdB Alois Karl im Deutschen Bundestag?

© Marius Schwarz via www.imago-images.de, imago images/Marius Schwarz Das Reichstagsgebäude ruft: Wer wird der Nachfolger von MdB Alois Karl im Deutschen Bundestag?

Die Bewerberinnen und Bewerber in den Kreiswahlvorschlägen sind der Reihenfolge auf den Wahlzetteln nach: Susanne Hierl (CSU), Johannes Foitzik (SPD), Peter Boehringer (AfD), Nils Gründer(FDP), Karl-Heinz Herbst (Grüne), Markus Sendelbeck (Die Linke), Daisy Miranda (Freie Wähler), Susanne Witt (ÖDP), Alwin Baumert (dieBasis), Nikolaus Gradl (Unabhängiger Direktkandidat).

Die Kandidaten im Einzelnen:

CSU: Susanne Hierl wurde 1973 in Eichstätt geboren. Sie ist Rechtsanwältin und wohnt in Berg.

SPD: Johannes Foitzik, geboren 1960 in Mettingen, ist Abteilungsleiter bei Aptiv in Neumarkt. Er wohnt in Sengenthal-Buchberg.

AfD: MdB Peter Boehringer war vor seiner Zeit im Bundestag Kaufmann. Er wurde 1969 in Schwäbisch-Gmünd geboren und lebt in München.

FDP: Nils Gründer ist 1997 in Nürnberg geboren. Der Student wohnt in Neumarkt.

Bündnis 90/Die Grünen: Der Finanzbeamte Karl-Heinz Herbst wurde 1958 in Sulzbach-Rosenberg geboren. Dort lebt er heute noch.

Die Linke: Markus Sendelbeck ist von Beruf Hygieniker. Der Pyrbaumer wurde 1984 in Nürnberg geboren.

Freie Wähler: Auch Daisy Miranda studiert. Die Lauterhofenerin wurde im Jahr 2000 in Neumarkt geboren.

ÖDP: Susanne Witt kommt aus Amberg. Die Diplom-Volkswirtin wurde 1969 in Kötzting geboren.

dieBasis: Alwin Baumert aus Weigendorf ist selbständiger Sozial- und Theaterpädagoge. Geboren wurde er 1965 in Eggenfelden.

Unabhängiger Direktkandidat: Nikolaus Gradl aus Mauhsheim, geboren 1956 in Rammersberg, hat Geschäftsführer als Beruf angegeben.