Bürgerentscheid: SPD lädt zum Infospaziergang in den Neumarkter Stadtpark ein

18.5.2019, 09:07 Uhr
Bürgerentscheid: SPD lädt zum Infospaziergang in den  Neumarkter Stadtpark ein

© Foto: Hauke Höpcke

Hintergrund ist der Bürgerentscheid am 26. Mai, bei dem die SPD die Bürger dazu bewegen will, mit "Ja" zu stimmen.  Denn bei vielen Neumarktern lässt die   Frage zum Stadtpark  viele Fragen offen.

Denn es werde kolportiert, dass nur kranke und geschädigte Bäume entnommen werden. Aber wenn man die offizielle Liste des Planungsbüros durchlese, stelle man fest, dass kein einziger der zum Fällen vorgesehenen Bäume als krank, geschädigt oder verkehrsgefährdend eingestuft sei, so die SPD.

Alte Bäume im Neumarkter  wichtig

Ein Umgestaltung des Stadtparks unter Einbeziehung des Wunderparkplatzes sei zu begrüßen, aber das gehe auch, wenn man die alten Bäume stehen lässt und den jüngeren Bäumen Zeit lässt, auch zu schönen großen alten Bäumen heranzuwachsen.

"Bis ein neuer kleiner Baum die Funktion eines großen alten Baumes erfüllt, vergehen viele Jahrzehnte", so die SPD. "Wir wollen, dass wir auch in Zukunft im Stadtpark Vögel zwitschern hören können, dazu brauche es die alten Bäume."

Keine Kommentare