Bürgerinitiative stellt alternative Planungen für B299 um Neumarkt vor

8.9.2020, 15:53 Uhr
Der Ausbau der B299 ruft zahlreiche Gegner auf den Plan.

© André De Geare Der Ausbau der B299 ruft zahlreiche Gegner auf den Plan.

Die Bürgerinitiative stellt die Pläne sowie die eigenen Positionen und Vorschläge dar und will sie mit den Bürgern diskutieren. In den vergangenen Wochen und Monaten habe die BI "Genug davon B 299" eine Reihe von Gesprächen mit Mandatsträgern der verschiedenen Parteien durchgeführt, heißt es in einer Pressemitteilung.

Auch alle Woffenbacher Haushalte hätten bereits ein erstes Infoblatt erhalten. Inzwischen seien viele Details gesammelt worden und eine Reihe von Verbesserungen wurde entwickelt. Das Ziel der BI sei eine bedarfsgerechte Lösung unter Einbeziehung der Bürger der Ortsteile Stauf, Woffenbach, Pölling, Holzheim und Altenhof.

Gegen Verschwenden von Ressourcen

Die BI wolle kein unnötiges Verschwenden von Ressourcen, sie wolle die Wohnqualität in den Ortsteilen erhalten und verbessern, die Nachhaltigkeitskriterien sichern und die Verkehrssicherheit voranbringen. Dazu haben die Mitglieder der BI viele Vorstellungen entwickelt, die an diesem Abend aufgezeigt werden. Das Ziel der BI ist, frühzeitig Öffentlichkeit herzustellen, damit die Planung im Sinne der Menschen, die in den Orten leben, fortgeführt werden können

Die BI weist darauf hin, dass die coronabedingten Einschränkungen auch an diesem Abend einzuhalten sind.

Keine Kommentare