Burgfest am Wolfstein: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

16.4.2021, 06:00 Uhr
Burgfest am Wolfstein: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

© Foto: André Ammer

"Auch die traditionelle Maiandacht in der Vorburg muss wegen der laufenden Pandemie in diesem Jahr ausfallen", sagt Jochen Wittmann, der Vorsitzende der Wolfsteinfreunde. Und auch das Burgfest zum Jubiläum "900 Jahre Burg Wolfstein", das erst für 2020 geplant und dann auf den Sommer 2021 verschoben wurde, kann der Verein in diesem Jahr nicht durchführen.

Gefeiert wird dann vermutlich im nächsten Jahr, sagt Wittmann. An der bisher "gültigen" urkundlichen Ersterwähnung der Burg im Jahr 1120 gebe es sowieso erhebliche Zweifel. Also könnten die Wolfsteinfreunde die 900-Jahr-Party auch 2022 noch mit gutem Gewissen schmeißen.

Am Wolfstein, rund um Burgruine und Krähentisch, seien seit den ersten warmen Tagen des Jahres schon jede Menge Leute unterwegs, sagt Jochen Wittmann, der im Burggelände nach dem Rechten schaut. "Ich hoffe, dass wir in der zweiten Jahreshälfte dann auch wieder Führungen anbieten können."

Keine Kommentare