Campus Neumarkt: Rosige Aussichten für elf Absolventen

19.11.2018, 10:34 Uhr
Campus Neumarkt: Rosige Aussichten für elf Absolventen

© Foto: Franz Xaver Meyer

Auch Studienberaterin und Dozentin Loana Dörfler sowie Karola Tischner als Mitarbeiterin der Studentenkanzlei gratulierten. Im Restaurant Lex wurde mit Sekt auf den Erfolg angestoßen.

Im Wintersemester 2015/2016 begannen die Studierenden, die vorwiegend aus Neumarkt und der Umgebung kommen, ihr semivirtuelles betriebswirtschaftliches Studium neben ihrer beruflichen Tätigkeit.

Um den Bachelor zu erreichen, sind Klausuren, Studienarbeiten, Präsentationen und schließlich eine Bachelor-Arbeit notwendig. "Die Themen für die Bachelor-Arbeit werden aus der Berufspraxis der Studenten genommen", erläuterte Campusleiter Bauer.

Dekanin Prof. Salander betonte, dass dieses semivirtuelle Konzept besondere Anforderungen stelle. "Sie haben einen wunderschönen Campus, der im Park liegt, und kennen sich alle gut untereinander", lobte die Dekanin die Umgebung im Landesgartenschaugelände. Vier Bachelor-Absolventen wollen mit dem Master weitermachen. Seit heuer ist auch das Master-Studium in Neumarkt möglich, das nach dem Bachelor drei Semester dauert.

Ab dem Wintersemester des nächsten Jahres gibt es ferner Studiengänge mit dem Branchenfokus Baumanagement und Immobilienwirtschaft. Marco Gmelch, der hochschulpolitische Referent des Neumarkter Stadtrates, bescheinigte den Absolventen, mit dem Willen zum Durchhalten eine starke Leistung erbracht zu haben. Die berufliche Zukunft sei rosig. "Überall werden Fachkräfte gebraucht", sagte der CSU-Stadtrat.

Im Namen der Absolventen bedankte sich Roland Münch für die vorzügliche Betreuung. Die Bachelor-Zeugnisse erhielten: Sarah Gottschalk, Thomas Merz, Christine Götz, Julia Mederer, Roland Münch, Daniel Spies, Katrin Tischner, Kerstin Lux, Antonia Luber, Alexander Wolfsteiner, Valentin Schneider.

Keine Kommentare