Carina eröffnet den Franken-Fasching

19.2.2019, 18:35 Uhr
Carina Dengler wollte eigentlich nur noch schauspielern. Doch für die Eröffnung der "Fastnacht in Franken" macht die Pilsacherin eine Ausnahme.

© Foto:Fritz-W. Etzold Carina Dengler wollte eigentlich nur noch schauspielern. Doch für die Eröffnung der "Fastnacht in Franken" macht die Pilsacherin eine Ausnahme.

  Für die junge Schauspielerin, die durch die BR-Vorabendserie „Dahoam is Dahoam“ einem breiten Publikum bekannt geworden ist, dürfte das der Ritterschlag in der Faschingssaison sein. Denn wer die Bühne der Mainfrankensäle erklimmen darf, der gehört zu den Stars der Szene.

Mit Carina Dengler entert übrigens erneut eine Oberpfälzerin das fränkische Programm — neben den Lästermäulern der Altneihauser Feierwehrkapell‘n aus Windischeschenbach. Und mit Bayerns Finanzminister Albert Füracker hat auch ein prominenter Oberpfälzer Politiker sein Kommen angekündigt. Der BR überträgt die Prunksitzung seit 1987 live.

Verwandte Themen


Keine Kommentare