Carina fliegt aus dem Bootcamp auf Naxos

12.1.2021, 11:45 Uhr
Carina fliegt aus dem Bootcamp auf Naxos

© Foto: Melanie Frenzel/SAT.1

Sie hatte am Ende der Sendung prozentual am wenigsten Gewicht verloren. Tröstende Worte gab es trotzdem: "Carina ist eine gestandene Frau. Die wird es zuhause einhundertprozentig schaffen." Sie habe nur einen Tritt in den Hintern gebraucht, sagte Coach Dr. Christine Theiss, "ich seh dich im Finale wieder und Du wirst mich umhauen."

Die Challenge hatte es in sich: Die einzelnen Team-Mitglieder mussten eine 80 Kilogramm schwere Kugel durch einen Parcour mit sechs Stationen bugsieren. Der Starter hatte es am leichtesten, denn er hatte die kürzeste Strecke zu bewältigen. Der Zweite musste schon wesentlich weiter kommen. Carina hatte Position fünf von sechs und damit fast den ganzen Parcours zu bewältigen. Das tat sie mit Bravour. "Ich mach das für meine Mädels". Am Ende machte Team blau, in dem Carina startete, auch das Rennen und sicherte sich einen Gewichtsbonus von 1,5 Kilo – was am Ende aber auch nicht mehr half.

Denn Team blau verlor mit 0,01 Prozent hinter Team rot bei der prozentualen Gewichtsabnahme. Ins Rennen gegangen waren die 18 Kandidaten mit einem Gesamtgewicht von 2549,5 Kilo. Carina hatte im Laufe der Woche zwar 6,2 Kilo abgenommen, doch das war im Vergleich mit den anderen schwergewichtigen Kandidaten prozentual gerechnet zu wenig.

Carina fliegt aus dem Bootcamp auf Naxos

© Foto: Nicolas Damm

Hendlbrater Jürgen aus Freystadt, der mit 219,8 Kilogramm ins Bootcamp eingezogen war, ließ 16,4 Kilogramm auf der Strecke. Er war bei der Challenge allerdings gar nicht erst an den Start gegangen. Sein Coach hatte ihn wegen zu hohen Pulses aus dem Rennen genommen: "Er ist noch nicht soweit." Auch bei der ersten Sporteinheit wollte der Körper nicht so wie der Geist, er musste abbrechen. Sein Coach kommentierte: "Wir müssen von Tag zu Tag sehen, wie es Jürgen geht. Wir werden ihn wohl deutlich mehr auffangen müssen als andere Teilnehmer." Er sei jedoch dabei, "weil du es brauchst und weil du es kannst", so Coach Ramin Abtin. Für Jürgen war der Schritt auf die Waage trotzdem "ein kleiner Glücksmoment".

Es folgt also die Fortsetzung nur noch mit Jürgen: am nächsten Sonntag um 17.35 Uhr.

Keine Kommentare