Cham: 15-jähriger Mofafahrer stirbt nach Verkehrsunfall

26.5.2018, 16:57 Uhr

Am Freitag, gegen 15.25 Uhr, war ein 15-jähriger Mofafahrer auf der Kreisstraße CHA 10 in Richtung Perwolfing unterwegs. Der Fahrer wollte nach links in einen Feldweg abbiegen, dabei wurde er gerade von einem BMW überholt. Der Mofafahrer erlitt bei dem Verkehrsunfall lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum Regensburg geflogen. Dort verstarb der Junge laut Polizei am Samstag gegen 13 Uhr. 

Der Autofahrer wurde nicht verletzt. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter zugezogen. Den bei dem Verkehrsunfall entstandenen Gesamtschaden schätzen die Beamten auf etwa 15.000 Euro. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.