Cham: Schon wieder ein Känguru aus Gehege entwischt

3.12.2019, 09:20 Uhr

Das Tier habe seine Chance genutzt, als die Tür zum Gehege offen stand, sagte ein Sprecher der Polizei Cham am Dienstag. Die Polizei habe noch am späten Montagabend versucht, das Tier wieder einzufangen. Allerdings hätten die Beamten "keine Chance" gehabt, da das Känguru-Männchen "wirklich sehr flink" sei. Wenn man es fangen wolle, müsse man auf einen Zufall hoffen, sagte der Polizeisprecher.

Sorgen mache sich die Polizei aber keine, da sich das Tier auch bei winterlichen Temperaturen in der freien Wildbahn gut zurecht finden könne. Erst am vergangenen Samstag war ein anderes Känguru, das eine Woche lang auf freiem Fuß in Cham unterwegs war, unversehrt wieder zurück zu seinem Besitzer gebracht worden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Verwandte Themen