Café-Wagen wird hergerichtet

Circus Sambesi will 2022 wieder auf Tour gehen

30.9.2021, 14:36 Uhr
Für die nächste Saison hoffen die Circus-Sambesi-Leute, dass die Tournee wie geplant starten kann. 

© Fotos: André De Geare Für die nächste Saison hoffen die Circus-Sambesi-Leute, dass die Tournee wie geplant starten kann. 

Die Planungen für die kommende Saison 2022 für den Circus Sambesi laufen schon auf Hochtouren. Mit Spannung wird das 15. Bayerische Infektionsschutzgesetz erwartet, das im Oktober verabschiedet werden soll.

Da der Circus Sambesi für dieses Gesetz zu Diskotheken und Clubs gehört (Nichteinhaltung des Mindestabstands von 1,50 Meter möglich), stellt sich die Frage, welche Öffnungsoptionen diesem Bereich gegeben werden, unter welchen Hygiene-Auflagen der Circus wieder spielen darf und wie das Ganze umsetzbar sein wird.
„Wir hoffen natürlich sehr, dass diese Auflagen für uns machbar sein werden und wir an den momentan geplanten Tourneeterminen spielen können“, schreibt der Vereinsvorstand an die Mitglieder.

Das Café des Circus Sambesi erhält den letzten Schliff.

Das Café des Circus Sambesi erhält den letzten Schliff. © Karl Biller, NN

Folgende Termine und Orte stehen in Aussicht: am 28. Mai 2022 in Neumarkt, am 9. Juli 2022 in Berching oder in Beilngries, am 3. September 2022 in Gaimersheim und am 1. Oktober 2022 Freystadt.
Aktuell laufen die Arbeiten am Café-Wagen weiter, den man zur neuen Saison auch feierlich präsentieren will. Demnächst werden die Küche und die Bestuhlung eingebaut. Nach wie vor seien Helfer hier gerne willkommen.

Fuhrpark ist eine Daueraufgabe

Zudem sei der Fuhrpark eine ständige und fortlaufende Aufgabe. Man hofft, dass für alle Probleme bis 2022 Lösungen gefunden werden.

Am 14. November um 16 Uhr soll die Jahresversammlung beim Winklerbräu in Lengenfeld stattfinden.

Open-Air war "voller Erfolg"

Das zweite Sambesi-Open-Air-Varieté werten die Veranstalter als vollen Erfolg. Alle Plätze waren besetzt und es konnten 2200 Euro Spendengelder für „Menschen für Menschen“ gesammelt werden.
Die Vorstandschaft des Circus Sambesi dankt der Kneipenbühne Oberweiling, die den Veranstaltungsort sowie die Technik stellte. Zudem spendeten die Betreiber Golly und Hanne Hertlein den gesamten Erlös aus den Eintrittsgeldern an „Menschen für Menschen“.

Keine Kommentare