Corona: Neumarkter Polizei greift bei Verstößen durch

23.11.2020, 10:35 Uhr

  Am Freitag-Vormittag wurden in der Innenstadt drei Personen ohne Mund-Nase-Schutz angetroffen. Ein 53-Jähriger zeigte sich nach einer Ansprache durch die Polizei einsichtig und konnte, nach Aufnahme der Personalien und mit Maske versehen, seinen Weg fortsetzen.

Schwieriger gestaltete sich der Appell an die Vernunft bei einer 50-jährigen Frau und deren 58-jährigem Ehemann.  Die beiden erwarten nun mehrere Anzeigen und ein empfindliches Bußgeld.

Polizei löst Corona-Party  auf

Eine 27-jährige Frau feierte in der Nacht von Samstag auf Sonntag im nördlichen Stadtbereich eine Hausparty.  Auch hier warten hohe Bußgelder auf die Protagonisten.

In der Dammstraße haben zehn Jugendliche gemeinsam gefeiert und Alkohol konsumierten. Alle Beteiligten gehörten verschiedenen Hausständen an.Die Jugendlichen müssen mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen.

Hohe Bußgelder

Ebenfalls eine kleine "Einkehr" fand am Samstag-Abend in Lauterhofen statt. Hier wurden neun Männer im Alter zwischen 23 und 40 Jahren aus acht verschiedenen Haushalten in der Umkleidekabine des Sportheimes angetroffen.

Verwandte Themen