Corona schließt Neumarkter Stadtbibliothek

27.11.2020, 09:50 Uhr

Nur noch am heutigen Freitag von 10 bis 16 Uhr können Bücher, Filme, Comics und Zeitschriften ausgeliehen werden. Samstag und Montag hat die Bibliothek regulär geschlossen.

Hintergrund sind die gestrigen Corona-Beschlüsse des bayerischen Kabinetts. Anders als noch im November müssen ab dem 1. Dezember auch Bibliotheken und Archive (mit der Ausnahme der Hochschulbibliotheken) schließen.

Automatische Verlängerung

"Leider", sagt die hörbar enttäuschte Bibliotheksleiterin Friederike Ostermayer. "Wir waren so glücklich, im November offenbleiben zu dürfen."

Die Kunden sollen keinen unmittelbaren Nachteil von der Schließung haben. Bereits ausgeliehenen Medien werde automatisch verlängert. Sie können aber auch in der Bücherklappe neben dem Eingang zurück gegeben werden. Nur neuen Lesestoff kann man sich auf absehbare Zeit nicht besorgen.


 Corona in der Region: Das ist der aktuelle Stand


 

Keine Kommentare