CSU nahm sich den Wählerinnen an

1.2.2014, 14:18 Uhr

Die Kastler CSU-Ortsverbände Kastl, Pfaffenhofen und Utzenhofen haben alle Frauen der Gemeinde unter dem Motto „Ladies first“ zu einem Runden Tisch für politische Information und zu einem Kaffeeklatsch in den Forsthof eingeladen, wobei die Kandidatinnen und Kandidatenfrauen die Kuchen selbst gebacken hatten.

Bürgermeister Stefan Braun zeigte zuerst den Werbefilm von Kastl. Danach erfolgte eine Wahlaufklärung, wobei immer wieder betont wurde, dass das Ausfüllen der Wahlzettel kompliziert ist und, falls man sich nicht sicher ist, ja Briefwahl beantragt werden könne. Die Anforderungen werden im Februar verschickt.

Dann erfolgte eine intensive Wahlaufklärung anhand der Stimmzettel für Landrats-, Kreistags-, Bürgermeister- und Marktratswahl. Es wurde immer wieder hingewiesen, dass durch das Setzen des Listenkreuzes keine Stimmen verschenkt werden sollten. Danach stellten sich die Kandidatinnen und Kandidaten kurz vor und erläuterten, warum sie für ein Ehrenamt im Marktrat kandidieren.

Zum Abschluss gab es dann noch eine Kurzinformation des Bürgermeisters zu den Zielen der CSU Kastl für die kommende Kommunalwahl: So standen im Vordergrund der Leerstand der Kastler Klosterburg, die Ortsbildgestaltung, die Jugend- und Seniorenarbeit, der demografische Wandel, die Verbesserung der Infrastruktur durch bessere Straßen, DSL und Mobilfunk, der Erhalt der Schule, von Landwirtschaft und Kulturlandschaft, Wasserversorgung und der Schuldenabbau.

Verwandte Themen


Keine Kommentare