Dachrinnen in der Nacht abmontiert

19.10.2014, 09:41 Uhr

An der Staatsstraße 2238 zwischen Berngau und Reichertshofen „borgten“ sich die Täter aus einer Feldscheune eine Stehleiter und begaben sich damit zu einer benachbarten Scheune. Dort bauten sie die Dachrinne und drei Regenfallrohe ab. Die Leiter ließen sie am Tatort zurück.

In der gleichen Nacht schlugen die Diebe zwischen Berngau und Stauf ein weiteres Mal zu. An der Abzweigung zu einem Wanderparkplatz machten sie sich an der nächsten Feldscheune zu schaffen.

Alles aus Kupfer

Hier wurden eine  zwei mal zehn Meter Regenrinne und zwei 2,50 Meter lange Fallrohre abmontiert, inklusive der Bögen. Alle Beutestücke waren aus Kupfer.

Den Scheunenbesitzern entstand ein Schaden von insgesamt rund 600 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die in jener Nacht in Tatortnähe etwas beobachtet haben, um Hinweise.