Dehn hat guten Draht zu potenziellen Azubis

23.9.2019, 13:00 Uhr
Dehn hat guten Draht zu potenziellen Azubis

© Foto: Lisa Pürzer

Das gesamte Firmengelände, inklusive Werkstätten, Büros und Vortragsräumen stand den Interessierten offen. Rund 70 Angestellte, darunter auch Auszubildende und Ausbilder, stellten sich den zahlreichen Fragen. So wurden beispielsweise die Berufsbilder der Werkzeugmechaniker oder des Eurokaufmanns vorgestellt oder auch der Bewerbungsprozess genau erläutert.

Philipp Dehn, Vorstand des Unternehmens, erklärte den Besuchern bei einem Vortrag, wie die Firma Dehn heute aussieht und in der Zukunft aussehen soll. Auch für jüngere Besucher, die vielleicht noch nicht an eine Ausbildung denken, gab es die Möglichkeit bei der Firma zu schnuppern. Sie durften sich noch am gleichen Tag für ein Betriebspraktikum einschreiben.

Erstmals gab es die Möglichkeit für alle Besucher, sich die Fertigungslinie DEHNshield ZP anzuschauen, bei der Mensch und Maschine in der Fertigung eng zusammenarbeiten.

Action und Fotobox

Auf dem Gelände fand man zudem eine kleine Vernissage der Ergebnisse des Azubi-Projekttags 2019, eine Ecke, in der die Werte, die Dehn vermitteln möchte, erklärt wurden, und eine Fotobox, um lustige Andenkenbilder zu schießen. Zudem war auch im Bereich Action und Geschicklichkeit einiges geboten. Hier durften beispielsweise die Azubi-Projekte Torwandschießen oder ein Kugellabyrinth ausprobiert werden.

Keine Kommentare