Deining: Blumen, Herzen und Urkunden

31.7.2015, 09:24 Uhr
Deining: Blumen, Herzen und Urkunden

© Foto: Werner Sturm

12 Frauen und sieben Männer begrüßte Bürgermeister Scherer diesmal im Sitzungssaal begrüßen – so viele wie selten zuvor. „Die Gemeinde Deining und ich sind stolz auf euch“, sagte Scherer zu seinen Gästen und lobte sie: „Ihr habt bewiesen, dass man Hervorragendes leisten kann, wenn man sich reinkniet.“

Um dem Bürgermeister die Hand zu schütteln und kleine Präsente zu erhalten, war ein hervorragenden Notendurchschnitt nötig: Elisabeth Fritz aus Siegenhofen war mit einem 1,18 bei der Mittleren Reife Schulbeste an der Mädchenrealschule in Neumarkt. Spitzenleistungen an dieser Schule erzielten auch Nina Dabis aus Großalfalterbach (1,36), Laura Kaunz aus Deining (1,36), Johanna Geitner aus Oberbuchfeld (1,45), Sandra Scherer aus Rothenfels (1,50) und Karina Graf aus Döllwang (1,91). Johannes Götz aus Deining war der beste Absolvent an der Knabenrealschule (1,27). Julian Reiß aus Deining schaffte dort einen Abschluss mit 1,82.

Alle zwischen 1,0 und 1,9

Julia Habermann aus Deining hat an der Mittelschule in Deining den Schulabschluss mit 1,0 hingelegt und war damit Schulbeste. Ebenfalls gute Noten dort hatten Isabell Just aus Deining Bahnhof (1,44) und David Müller aus Deining (1,6). An der Wirtschaftsschule in Neumarkt erreichte Kristina Knöchlein aus Deining Bahnhof den mittleren Schulabschluss mit 1,23. Adrian Braun aus Döllwang ist bester Absolvent der Mittelschule in Seubersdorf (1,22). Die zwei Neumarkter Gymnasien nennen keine Durchschnittsnoten. Zu den Schulbesten zählen laut Scherer jedoch Leah-Maria Fischer aus Deining (Ostendorfer Gymnasium) sowie Franziska Meier aus Döllwang, Daniel Mederer aus Mittersthal und Andrew Cornell aus Deining (alle drei Willibald-Gluck).

Eine hervorragende Leistung in der Abschlussprüfung zur geprüften Wirtschaftsfachwirtin hat Walburga Zoch aus Deining abgeliefert. Dafür bekam sie zur Anerkennung auch den Meisterpreis der bayerischen Staatsregierung. Zoch hat die Ausbildung im Rahmen von Abendkursen bei der IHK in Regensburg absolviert.

Benjamin Gruber aus Oberbuchfeld hat den Staatspreis mit Buch und Urkunde für seinen hervorragenden Abschluss der Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker bekommen.

Keine Kommentare