Sachbeschädigung in Freystadt

Delle in Auto geschlagen: Täter ließ Klamotten und Schuhe zurück

nn

20.6.2022, 16:12 Uhr

In der Nacht auf den 17. Juni schlug ein Unbekannter eine große Delle in die Motorhaube eines grauen Daimler-Benz, der zur Tatzeit am Marktplatz in Freystadt geparkt war. Außerdem verlor er Klamotten und ein Paar Schuhe.

Der Geschädigte erstattete zunächst Anzeige gegen Unbekannt. Der Schaden wird auf 2000 Euro geschätzt. Im Rahmen der Ermittlungen kam die Polizei einem 19-jährigen Mann als möglichen Verursacher auf die Spur. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde gegen ihn eingeleitet.

Auch in Pölling

Bereits zwischen dem 15. und dem 17. Juni hat ein Unbekannter in Pölling zugeschlagen und einem weißen Dacia Löcher und Dellen in das Dach gehämmert. Das Fahrzeug war zur Tatzeit in der Bogenstraße abgestellt.

Der Schaden wird mit 2000 Euro beziffert. Wer etwas gesehen hat, soll sich mit der Polizei-Inspektion Neumarkt, Telefon (09181) 4885-0, in Verbindung setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.