Der Platz zwischen den Jurahallen heißt "Herbert-Fischer-Platz"

25.6.2019, 20:15 Uhr
 Der Platz zwischen den Jurahallen heißt

© Wolfgang Fellner

  "Herbert Fischer hat sich persönlich mit seiner Aufgabe identifiziert und weit über das gewöhnliche Maß hinaus eingesetzt wie kein anderer Stadtrat für ein ihm übertragenes Referat", sagte Helmut Jawurek (CSU).

 Der Platz zwischen den Jurahallen heißt

© Foto: Hubert Bösl

OB Thomas Thumann sagte, er habe nicht nur einen politischen Kollegen, sondern einen persönlichen Freund verloren. Die Straßenschilder hatte der OB bereits vor der Sitzung in Auftrag gegeben, so dass sie auf jeden Fall zum Volksfest schon hängen.

Damit es so schnell geht, ist der Platz recht klein, eigentlich nur das Umfeld des Adlers. Doch dieses Areal hat noch keinen Namen. Beim ganzen Volksfestplatz oder einem Teil der Rotbuchenstraße, hätte erst ein Umwidmungsverfahren in Gang gesetzt werden müssen.

Keine Kommentare