Derbysieg zu Weihnachten

23.12.2019, 09:20 Uhr
Derbysieg zu Weihnachten

© Foto: Ralf Rödel

Derbysieg zu Weihnachten

© Foto: Ralf Rödel

Zu Beginn der Partie ging die SG mit 6:3 in Führung. Daraufhin stellte die HSG I die Abwehr um und die Gäste hatten plötzlich Probleme. Die Partie drehte sich ein wenig, auch weil die Defensive der SG I nicht wirklich ins Spiel fand. Zur Halbzeit führte die HSG mit 12:10.

In der zweiten Hälfte erwachte der Kampfgeist der Gäste. Schnell wurde der Spielstand wieder ausgeglichen. Insbesondere, weil Torhüterin Samanta Garcia einen tollen Tag erwischt hatte. Sie nahm den Gastgebern einige gute Torchancen weg. Insgesamt präsentierte sich die SG I zielstrebig und als geschlossene Mannschaft. Am Ende führte Rohr/Pavelsbach mit zwei Toren und auch der nach dem Abpfiff von Pyrbaum/Seligenporten erzielte Anschlusstreffer änderte an der Führung nichts.

So kann die SG an der Heimmannschaft punktetechnisch vorbeiziehen und auf dem drittletzten Platz der Bezirksoberliga überwintern.

Die SG hat den Anschluss zur oberen Tabellenhälfte hergestellt durch zwei gute Partien am Ende der Saison. Nach einer kurzen Weihnachtspause muss die Mannschaft daran anknüpfen.

Zweite und Dritte ohne Erfolg

Die Damen III unterlagen in einem torarmen Derby gegen die HSG II mit 11:9. Auch die Damen II verpassten es den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Gegen die DJK SV Berg verlor die Mannschaft deutlich mit 25:35.

Die A-Jugend der SG unterlag dem TSV Wendelstein mit 15:20 und überwintert auf Rang vier In der Landesliga Nord.

Mehr Bild vom Derby auf:
www.nordbayern.de/neumarkt

Keine Kommentare