Die Freien Wähler in Breitenbrunn greifen an

18.1.2020, 10:27 Uhr
Die Freien Wähler in Breitenbrunn greifen an

© Foto: Werner Sturm

Zu Beginn der Nominierungsversammlung hatte Johann Lanzhammer gesagt: "Ich kandidiere nochmals als Bürgermeister, weil es mir ein großes Bedürfnis ist, unsere Heimatgemeinde weiterhin zu gestalten und vorausschauend auch die nächsten sechs Jahre in die Zukunft zu entwickeln."

Als Bürgermeister wolle er "Breitenbrunn und seine Ortsteile in planvollen Schritten für die Zukunft noch moderner und lebenswerter machen und meine Erfahrungen dazu einsetzen."

Für eine weitere Amtszeit stellte der amtierende Bürgermeister unter anderem die Arbeitsfelder Familien, Jugend und Senioren, Entwicklung der Marktgemeinde als attraktiver Wohn-, Schul- und Gewerbestandort sowie Ehrenamt und Vereine in den Mittelpunkt.

Ein weiteres Ziel sei, die Energiewende durch ein energetisches Konzept für den Markt Breitenbrunn weiter voran zu bringen, LED-Technik effektiv zu nutzen, auf die Pflege von Grundstücken und Gewässern zu achten und das gegenseitige Verständnis zwischen Landwirtschaft und Bürgern stärken.

Johann Lanzhammer als Listenführer der Freien Wähler Breitenbrunn sagte: "Wir haben eine starke Liste mit drei Frauen und 13 Männern, mit jungen und erfahrenen Bewerbern aus allen Berufsfeldern. Und dabei ist es uns auch gelungen alle Ortsteile zu berücksichtigen." Sein Ziel sei es, in der nächsten Legislaturperiode im Rat mit acht oder mehr Markträten vertreten zu sein.

Die Liste im Detail: 1. Johann Lanzhammer (Erster Bürgermeister von Breitenbrunn); 2. Stefan Schmid (Landwirt aus Matzlsberg); 3. Tobias Lanzhammer (Kaminkehrermeister aus Breitenbrunn); 4. Walter Weismann (Unternehmer aus Langenthonhausen); 5. Andreas Pickl (Kfz-Meister aus Gimpertshausen); 6. Werner Seidel (Elektrotechnikermeister aus Breitenbrunn); 7. Monika Precht (Stationshilfe aus Hamberg); 8. Stefan Christoph (selbstständiger Elektrotechniker und Demeter-Landwirt im Nebenerwerb aus Premerzhofen); 9. Lukas Braun (Bauingenieur aus Breitenbrunn); 10. Wolfgang Freihart (Berufskraftfahrer aus Breitenbrunn); 11. Tobias Waldhier (Bauingenieur aus Rasch); 12. Bernhard Nest (Diplomingenieur und Betriebswirt aus Dürn); 13. Werner Ostermann (Industriemeister aus Kemnathen); 14. Andrea Schultes (Versicherungsassistentin aus Wolfertshofen); 15. Wilfried Schmalzbauer (Leitender Regierungsdirektor und Jurist aus Buch); 16. Heidi Ehrl (Buchhalterin und Integrationsbeauftragte).

Keine Kommentare