Die Haushaltsrede von Helga Hoerkens, FDP

22.3.2019, 17:26 Uhr
Die Haushaltsrede von Helga Hoerkens, FDP

© Etzold

"Es ist schon amüsant, dass alle Vorredner der Meinung sind, wir müssten vorsichtig mit weiteren Investitionen sein, und danach enorme Forderungen stellen. Wie geht das zusammen?"

"Wir müssen vorsichtig sein, denn neben dem Schlossbad und der technischen Hochschule stehen weiter große Projekte an. Wobei wir bei der Altstadtsanierung kürzer treten können. Die Gärtnerei sorgt dafür, dass wir eine sehr ansehnliche Innenstadt haben - bis auf die öffentlichen Toiletten am Rathaus, wo dringend etwas getan werden muss."

"In den kommenden Jahren sollten die Rücklagen nicht angetastet werden und nicht alle Investitionen gleichzeitig getätigt werden. Der Stadtsäckel ist nicht der Geldspeicher von Dagobert Duck, der sich immer wieder von alleine auffüllt."

Keine Kommentare