Die Jägerwiesl-Schützen Reichertshofen ehrten ihre Treuesten

4.1.2020, 10:58 Uhr
Die Jägerwiesl-Schützen Reichertshofen ehrten ihre Treuesten

© Foto: Anne Schöll

Auch Gauschützenmeister Hans Spiegel ließ es sich nicht nehmen, bei der Feier dabei zu sein. Zusammen mit Manfred Gromann und seinem Stellvertreter Anton Meier konnte er dabei eine ganz besondere Auszeichnung an das Reichertshofener Schützenurgestein Rudolf Frank ver-geben.

Für seine großen Verdienste für die Jägerwiesl-Schützen überreichte ihm Spiegel das Protektorabzeichen in Silber, aufgelegt vom Landesschützenbund. Spiegel und Gromann sparten in ihrer Laudatio nicht mit Lob und würdigten das Wirken Franks zum Wohle des Vereins. Weiter wurden für 50 Jahre Treue zum Verein Wendelin Frank, Ludwig Fuchs, Klaus Körner, Alois Kreml und Ludwig Wurm geehrt. 40 Jahre gehören Karl Hiereth, Rudolf Hufnagl und Konrad Vögerl den Jägerwiesl-Schützen an.

Der Schützenmeister hieß die neuen Mitglieder willkommen. "Unserem Verein, der nun 54 Jahre alt ist, gehören aktuell 166 Mitglieder an. 30 aktive Schützen nehmen in sechs Mannschaften am Rundenschießen teil." Seine Bilanz: "Wir können mit der Mitgliederentwicklung zufrieden sein." Er appellierte, auch künftig zum Verein zu stehen und dankte allen für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Vereinsjahr.

Keine Kommentare