Die JU Freystadt sammelte Christbäume ein

12.1.2020, 16:10 Uhr
Für eine guten Zweck: 500 Euro Spenden sammelte die JU Freystadt bei ihrer Christbaum-Aktion.

© Foto: Anne Schöll Für eine guten Zweck: 500 Euro Spenden sammelte die JU Freystadt bei ihrer Christbaum-Aktion.

 Neu war in diesem Jahr, dass die Gruppe ihr Aktionsgebiet auf die gesamte Großgemeinde ausgedehnt hat, außer Möning, wo die Jugendfeuerwehr in gleicher Mission unterwegs war.

So waren die Sammler um JU-Vorsitzende Annalena Dorr einen Vormittag lang unterwegs und haben gemeinsam die Nadelbäume, dazu auch gleich noch zwei ebenfalls ausrangierte Adventskränze, auf ihren traktorgezogenen Wagen und auf zwei Autoanhänger aufgeladen. Das Sammelgut haben die Freiwilligen zur Wertstoffdeponie nach Sulzkirchen zur Weiterverwertung gebracht

An Spenden sind etwas über 500 Euro zusammengekommen, die die Sammler den fünf gemeindlichen Kindertagesstätten weitergeben werden.

Keine Kommentare