Die Kugel rollte bei den Neumarkter Gastronomen

12.1.2016, 13:39 Uhr
Nach dem 2-Gänge Menü mit Flying Dessert drehte sich das Roulette. Und wer lieber den Spielkarten sein Glück anvertrauen mochte, konnte am Black-Jack Tisch ein Spielchen wagen.

© Siegfried Mandel Nach dem 2-Gänge Menü mit Flying Dessert drehte sich das Roulette. Und wer lieber den Spielkarten sein Glück anvertrauen mochte, konnte am Black-Jack Tisch ein Spielchen wagen.

Der Ball stand unter dem Motto „Las Vegas“. Der Hotel-Gasthof Sammüller ist zwar nicht das Bellagio, aber die Veranstalter haben sich ein buntes Rahmenprogramm einfallen lassen. Hoch über den Lichtern der Stadt drehten sich die Roulette-Tische. Und wer lieber den Spielkarten sein Glück anvertrauen möchte, kann am Black-Jack Tisch ein Spielchen wagen.

Josef Sammüller und sein Team setzte auch diesmal alles daran, seine Gäste zu verwöhnen. Das  „Flying Dessert“ mit einem süßen Roulette aus der Patisserie leitete perfekt zum Spieleabend an einem Roulette Tisch oder beim Black-Jack Tisch über. Dort konnte man sein Glück mit jedem Gast zugeteilten Chips versuchen. Verlieren oder gewinnen konnte man hier nichts – höchstens an Erfahrung.

Ein Augenschmaus war der Auftritt von Ebel und Mai vom weltberühmten Cirque du Soleil. Das Du ließ die Gäste ein Potpourri aus Slapstick, Pantomime und Artistik in Perfektion erleben. Die beiden Jongleure „Drunter und Drüber“ zogen mit ihrer Leichtigkeit das Publikum in ihren Bann, was dieses mit Applaus belohnte.

Doch auch die Tanzbegeisterten kamen an diesem Abend nicht zu kurz. Musikalisch wurde der Ballabend von den Singing DJs „Just take two“ begleitet.

Schließlich wurden noch die Glücklichen bekanntgegeben, die die meisten Jetons gewonnen hatten. Den ersten Platz erreichte Markus Färber aus Holzheim. Mit 35 000 Punkten gewann er zwei Karten für das Musical Rocky in Stuttgart und einen Koffer für die Reise.

Der zweite Platz, ein Valentins-Menü für zwei Personen im Bio Berggasthof Sammüller, ging an Herbert Seibold aus Velburg mit 32 100 Punkten. Patrik Hannes aus Hersbruck schließlich gewann mit 21 800 Punkten ein Weißwurstessen für zehn Personen im Metzgerei Gasthof Wittmann.

Keine Kommentare