Die Ortsdurchfahrt in Unterbuchfeld ist wieder offen

9.4.2020, 16:01 Uhr
Die Ortsdurchfahrt in Unterbuchfeld ist wieder offen

© Staatliches Bauamt Regensburg

Die Bauarbeiten auf der rund 700 Meter langen Teilstrecke der Staatsstraße in Unterbuchfeld waren wegen des schlechten Fahrbahnzustandes notwendig geworden. Die vorhandenen Asphaltschichten wurden vollständig ausgebaut und mit einer durchschnittlichen Stärke von 22 Zentimeter neu eingebaut. Zusätzlich zu den Straßenbauarbeiten wurden zwei Stützmauern abgebrochen und durch eine neue Stützmauer und eine Böschung ersetzt.

Im Vorgriff auf die Sanierungsarbeiten wurden durch die Gemeinde Deining Wasserleitungen und Kanäle erneuert. Die Arbeiten führte die Firma Bögl durch. Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich auf rund 1,2 Millionen Euro.

In den nächsten Wochen müssen noch das Geländer auf der neuen Stützmauer und die Schutzplanken im Ortseingangsbereich von Deining kommend ergänzt werden.

Keine Kommentare