Die Viscardistraße in Freystadt wird saniert

25.4.2020, 09:19 Uhr

Bürgermeister Alexander  Dorr sagte dazu im Statdrat: "In letzter Zeit gab es in dieser Straße vermehrt Wasserrohrbrüche." Erneuert werden auch Rinnen- und teilweise die Leistensteine, der Gehsteig, der sich in einem schlechten Zustand befindet, der Fahrbahnbelag und die Straßenbeleuchtung. Hier stehen noch die alten Betonmasten.

Für die Wasserleitung entstehen Kosten über 278 500 Euro, für die Straßensanierung 147 100 Euro, insgesamt 425 600 Euro. "Die Nebenkosten wie Ingenieurhonorare sind bereits in der Summe eingerechnet", fügte Dorr hinzu.

Zuschüsse zur Wasserleitungsmaßnahme werden beantragt. Geprüft wird zudem, ob die Einbringung eines Leerrohres für Glasfaser sinnvoll ist. Wenn alles gut läuft, soll die Maßnahme noch heuer umgesetzt werden.