Die Zeit spielte keine Rolle

25.7.2014, 10:02 Uhr
Die Zeit spielte keine Rolle

© privat

Pünktlich um 14 Uhr fiel der Startschuss im Altenveldorfer Badeweiher. Nach gut 18 Minuten entstieg Schmidt als erster der TWin-Athleten den Fluten. Dicht gefolgt von Sebastian Bauer und Christl. Nach dem Radfahren lag Schmidt rund vier Minuten vor Christl.

Was nun folgte war jedoch alles andere als „Laufen“. Die Hitze in den flachen Passagen der Laufstrecke, und die Höhenmeter, die es zu überwinden galt, machten ein hohes Tempo unmöglich. Schnell war allen Beteiligten klar: Heute geht es darum, ins Ziel zu kommen. Petra Stiegler erreichte Platz zwei bei den Damen, Schmidt Gesamtplatz sechs und Christl Platz zehn. Eine gute Mittelplatzierung erreichten Sebastian Bauer und Armin Bauer.

Eine etwas andere sportliche Nacht erlebten die beiden Windschatten-Athleten Volker Grötzner und Barbara Kubiak bei der 5. „Run- and-Bike-Night“ für Zweier-Teams in Coburg. Sie mussten dabei über hügeliges Gelände fahren und laufen.

Das TWin-Tean erreichte einen guten 16. Platz von 49 Teams und in der Altersklasse 60 bis 94 Jahre (summiertes Alter) einen 11. Platz von 24 Mixed-Paaren. Insgesamt nahmen 468 Ausdauer-Athleten teil, was für das Coburger Event einen neuen Teilnehmerrekord bedeutete.

Keine Kommentare