Diese Weihnachtsmärkte im Landkreis Neumarkt fallen aus

10.11.2020, 09:19 Uhr
Der Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz mit festlich geschmückten Buden wurde abgesagt.
1 / 16

Weihnachtsmarkt Deining

Der Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz mit festlich geschmückten Buden wurde abgesagt. © Werner Sturm, NN

Der beliebte Markt in der historischen Innenstadt wurde ebenfalls abgesagt. Eine Durchführung in der aktuellen Situation wäre zu schwierig geworden. Stattdessen findet die "Weihnachtsmarkt zu Hause"-Aktion der Bolivienhilfe statt.
2 / 16

Weihnachtsmarkt Berching

Der beliebte Markt in der historischen Innenstadt wurde ebenfalls abgesagt. Eine Durchführung in der aktuellen Situation wäre zu schwierig geworden. Stattdessen findet die "Weihnachtsmarkt zu Hause"-Aktion der Bolivienhilfe statt. © Anton Karg, NN

In Pyrbaum hat man sich ebenfalls für eine Absage entschieden. Bürgermeister Langner erklärt es so: „Es wäre kein Weihnachtsmarkt gewesen, wie wir ihn kennen.“
3 / 16

Weihnachtsmarkt Pyrbaum

In Pyrbaum hat man sich ebenfalls für eine Absage entschieden. Bürgermeister Langner erklärt es so: „Es wäre kein Weihnachtsmarkt gewesen, wie wir ihn kennen.“ © Helmut Sturm, NN

Zunächst hatten die Verantwortlichen der Stadt Neumarkt ein Alternativ- Konzept aufgestellt – doch nun herrscht Gewissheit. In diesem Jahr fällt der Weihnachtsmarkt komplett aus. Dazu zählt auch der voradventliche Markt der Lebenshilfe in Höhenberg
4 / 16

Weihnachtsmarkt Neumarkt

Zunächst hatten die Verantwortlichen der Stadt Neumarkt ein Alternativ- Konzept aufgestellt – doch nun herrscht Gewissheit. In diesem Jahr fällt der Weihnachtsmarkt komplett aus. Dazu zählt auch der voradventliche Markt der Lebenshilfe in Höhenberg © Fritz-Wolfgang Etzold, NN

Es wäre das 40. Jubiläum des Marktes gewesen. Doch Corona macht auch Postbauer-Heng einen Strich durch die Rechnung. Das gilt auch für die Ortsteile Pavelsbach , Köstlbach , Kemnath Wie auch in Postbauer-Heng fallen die Märkte in diesen Ortsteilen aus.
5 / 16

Weihnachtsmarkt Postbauer-Heng

Es wäre das 40. Jubiläum des Marktes gewesen. Doch Corona macht auch Postbauer-Heng einen Strich durch die Rechnung. Das gilt auch für die Ortsteile Pavelsbach , Köstlbach , Kemnath Wie auch in Postbauer-Heng fallen die Märkte in diesen Ortsteilen aus. © Heilmann, ARC

Auch den Markt in Seubersdorf hat es getroffen. Er fällt genauso wie viele andere in diesem Jahr aus.
6 / 16

Weihnachtsmarkt Seubersdorf

Auch den Markt in Seubersdorf hat es getroffen. Er fällt genauso wie viele andere in diesem Jahr aus. © Sturm, NN

Eine Umsetzung mit Hygienekonzept sei auf dem Marktplatz nicht möglich – deswegen fällt der Weihnachtsmarkt auch hier aus.
7 / 16

Weihnachtsmarkt Breitenbrunn

Eine Umsetzung mit Hygienekonzept sei auf dem Marktplatz nicht möglich – deswegen fällt der Weihnachtsmarkt auch hier aus. © Kipfer, NN

Der Adventsmarkt im Kloster kann in diesem Jahr nicht stattfinden. Weihnachtliche Stimmung soll durch entsprechende Deko und Glühwein trotzdem aufkommen.
8 / 16

Adventsmarkt Plankstetten

Der Adventsmarkt im Kloster kann in diesem Jahr nicht stattfinden. Weihnachtliche Stimmung soll durch entsprechende Deko und Glühwein trotzdem aufkommen. © Anton Karg, NN

"Es wäre aktuell unverantwortlich, uns alle hier in Gefahr zu bringen", so Bürgermeister Christian Schmid. Deshalb könne der Weihnachtsmarkt nicht stattfinden.
9 / 16

Weihnachtsmarkt Velburg

"Es wäre aktuell unverantwortlich, uns alle hier in Gefahr zu bringen", so Bürgermeister Christian Schmid. Deshalb könne der Weihnachtsmarkt nicht stattfinden. © Sturm, NN

Kein Budenzauber in Lupburg. Der Markt mit weihnachtlichen Schmankerln muss aufgrund der aktuellen Situation abgesagt werden.
10 / 16

Weihnachtsmarkt Lupburg

Kein Budenzauber in Lupburg. Der Markt mit weihnachtlichen Schmankerln muss aufgrund der aktuellen Situation abgesagt werden. © Werner Sturm, NN

Zu den Absagen gesellt sich auch Lauterhofen. "Leider ist es momentan nicht anders möglich", so die Organisatoren der Marktverwaltung.
11 / 16

Weihnachtsmarkt Lauterhofen

Zu den Absagen gesellt sich auch Lauterhofen. "Leider ist es momentan nicht anders möglich", so die Organisatoren der Marktverwaltung. © Riedel Jutta, NN

Der romantische Weihnachtsmarkt in Freystadt findet, wie auch viele andere Märkte in der Region, in diesem Jahr nicht statt.
12 / 16

Weihnachtsmarkt Freystadt

Der romantische Weihnachtsmarkt in Freystadt findet, wie auch viele andere Märkte in der Region, in diesem Jahr nicht statt. © Horst Linke, NN

Keine festlich geschmückten Buden in diesem Jahr: Statt weihnachtlicher Stimmung muss ganz auf den Markt verzichtet werden.
13 / 16

Weihnachtsmarkt Sengenthal

Keine festlich geschmückten Buden in diesem Jahr: Statt weihnachtlicher Stimmung muss ganz auf den Markt verzichtet werden. © Hubert Bösl, NN

Normalerweise lockt die Burg zahlreiche Besucher an, doch in diesem Jahr kann der Weihnachtsmarkt in Parsberg nicht stattfinden.
14 / 16

Burgweihnacht Parsberg

Normalerweise lockt die Burg zahlreiche Besucher an, doch in diesem Jahr kann der Weihnachtsmarkt in Parsberg nicht stattfinden. © Werner Sturm

Wie Bürgermeister Andreas Truber auf Nachfrage unserer Zeitung mitteilt, fällt der Weihnachtsmarkt in Pilsach in diesem Jahr aus.
15 / 16

Weihnachtsmarkt Pilsach

Wie Bürgermeister Andreas Truber auf Nachfrage unserer Zeitung mitteilt, fällt der Weihnachtsmarkt in Pilsach in diesem Jahr aus. © Maria Krauß

Posaunenchöre, Glühwein und Lebkuchen: So hätte der diesjährige Weihnachtsmarkt in Mühlhausen ausgeschaut. Doch auch er kann wegen Corona nicht stattfinden.
16 / 16

Weihnachtsmarkt Mühlhausen

Posaunenchöre, Glühwein und Lebkuchen: So hätte der diesjährige Weihnachtsmarkt in Mühlhausen ausgeschaut. Doch auch er kann wegen Corona nicht stattfinden.

Verwandte Themen