Dodge-Fahrer stirbt bei schwerem Unfall in der Oberpfalz

17.12.2019, 20:03 Uhr
Dodge-Fahrer stirbt bei schwerem Unfall in der Oberpfalz

© Foto: Anne Schöll

Gegen 16.55 Uhr missachtete zwischen Sulzkrichen und Höfen ein 42-jähriger BMW-Fahrer offensichtlich die Vorfahrtsregelung an der Abzweigung nach Forchheim und wollte die Straße überqueren. Dabei kollidierte er mit einem Pick-up. Der Dodge überschlug sich; sein 71-jährige Fahrer erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 24-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt ins Klinikum gebracht. 

Dodge-Fahrer stirbt bei schwerem Unfall in der Oberpfalz

© Anne Schöll

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth verfügte die Hinzuziehung eines Gutachters sowie die Sicherstellung der beteiligten Fahrzeuge.

Die Unfallstelle war längere Zeit gesperrt; die Sicherung, Beleuchtung und Umleitung wurden von den umliegenden Feuerwehren durchgeführt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.